Die 10 besten Tipps und Hausmittel gegen Katzenflöhe

Hat deine Katze Flöhe? Hast du vielleicht bemerkt, dass sie sich übermäßig kratzt oder verliert sie an einigen Körperstellen sogar ihr Fell? Dann kannst du davon ausgehen, dass dein Liebling Flöhe hat. Sollte dein Vierbeiner ein Freigänger…

Lungenwürmer Katze – Unsichtbares Risiko

Inhaltsverzeichnis Was sind Lungenwürmer? Wie bekommen Katzen Lungenwürmer? Lungenwürmer Katze – Symptome und Diagnose Lungenwürmer Katze – Therapie Können Lungenwürmer von der Katze auf den Mensch übertragen werden? …

Deine Katze sabbert?

Oftmals ist es harmlos, wenn deine Katze sabbert. Meist begleitet auch das zufriedene Schnurren der Katze das Sabbern. Dabei fühlt sich die Katze in dem Moment einfach nur wohl. Auch kann es mal vorkommen, dass während des Schlafes etwas Speichel…

Bandwurm beim Hund – Risiko, Symptome, Behandlung

Inhaltsverzeichnis Sind Bandwürmer für Hunde gefährlich? Bandwurm Hund Symptome Bandwurm Hund – Infektionsrisiko einschätzen Welche Bandwürmer gibt es bei Hunden? Bandwurm Hund – Übertragung auf den Mensch möglich? …

Alle wichtigen Infos über FIV bzw. Katzen-Aids

Die Krankheit feline Immundefizenz-Virus (kurz FIV) schwächt bei der Katze das Immunsystem. FIV ist eng verwandt mit HIV, ist aber nicht auf den Menschen übertragbar. Dennoch ähnelt die Krankheit AIDS beim Menschen, weshalb FIV auch umgangssprachlich…
Haustierernährung

Die richtige Ernährung bei Hund und Katze

Damit unsere geliebten Haustiere ein gesundes, langes Leben führen können, ist es wichtig, auf die Ernährung zu achten. Die richtige Ernährung spielt eine große Rolle dabei, Hund und Katze fit und gesund zu halten. Hier geben wir einen…

Artgerechte Kaninchenhaltung: Alle Infos und Tipps

Nach Katze und Hund sind Kleintiere wie Meerschweinchen und Kaninchen die beliebtesten Haustiere. Doch was muss man bei der Kaninchenhaltung alles beachten, damit diese auch wirklich artgerecht gehalten werden? Wir geben wichtige Tipps und Infos…

Fellpflege beim Kurzhaar-Hund: 5 Tipps

Auf den ersten Blick könnte man vielleicht denken, kurzhaarige Hunde bräuchten keine Fellpflege - aber: auch kurzes Fell braucht regelmäßige Zuwendung. Jedoch ist kurzes Fell bei weitem nicht so pflegeintensiv wie langes. Doch wie pflegt…